Beobachtungen an einer Küchenschnecke

Eine Geschichte aus der Provence, die sich aber auch genauso gut irgendwo in der Eifel oder am Niederrhein hätte abspielen können. Die Fotos aber gefallen mir so gut, dass ich sie zeigen möchte.

Bleibt die Frage, was ist eine Küchenschnecke? Nun … sie begegnete mir in der Küche des alten Landhauses in Istrane in der Provence, in dem dortigen Chambre d´hotes haben wir ein paar schöne Wochen verbracht. Sie kam hinter dem schweren alten Ofen hervor, der dort noch mit Holz beheizt wird. So ein Ding rück man nicht oft ab, es liegt dahinter wohl einiges an Staub … so sah die Schnecke auch aus. Ich habe sie fotografiert, dann gewaschen, wieder fotografiert und dann raus auf die Wiese gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert